Caterina Di Lorenzo, Kundendienst
Caterina Di Lorenzo, Kundendienst
15.03.2023

Näher am Kunden

MediData perfektioniert den Kundendienst

Der erste Eindruck ist bekanntlicherweise match-entscheidend. Wir von MediData setzen daher alles daran, dass Kund:innen ihr Anliegen so schnell wie möglich an der richtigen Stelle deponieren oder mit nur wenigen Klicks die gewünschten Informationen finden können. Dank Telefonanlage mit Zusatzfunktionen und einer frisch überarbeiteten Website profitieren unsere Kundinnen und Kunden von optimalen Kommunikations- und Informationskanälen.

Telefonanlage mit neuen praktischen Funktionen
Unsere Kund:innen schätzen das Telefon als wichtigen Kontaktkanal sehr – denn persönlicher Kontakt ist auch heutzutage oftmals das Beste. Vor allem dann, wenn es um ein dringendes Anliegen, eine komplexe Fragestellung oder eine ganz individuelle Anforderung geht, greifen die Kund:innen gerne zum Hörer. MediData Kund:innen sind schnellen, zuverlässigen und persönlichen Service seit jeher gewohnt. Dank neuer Funktionen der Telefonanlage sind wir in der Lage, unsere Dienstleistungen punkto Kundennähe und Effizienz noch weiter auszubauen. So wird niemand in der Warteschleife abgestellt oder bei Fragestellungen und Problemen allein gelassen. Rufen Kund:innen bei uns an, werden sie

  • in der gewünschten Landessprache begrüsst,
  • durch ein benutzerfreundliches Menü geleitet,
  • sofort mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden sowie
  • über ihre aktuelle Warteposition informiert.

Sie möchten wissen, was Mirko Schemmel, Teamleiter Kundendienst, an seiner Arbeit bei MediData besonders schätzt? Hier geht’s zum Blog.

Update für die MediData Website
Seit Mitte Januar ist ausserdem auch unsere neue Website online. Auch hier haben wir viel Wert auf Übersicht und Benutzerfreundlichkeit gelegt. Für Besucher:innen ist es nun besonders leicht, den für sie relevanten Inhalt zu finden. Für die verschiedenen Zielgruppen gibt es jeweils separate Bereiche, die rasch zu lokalisieren und mit einem Klick aufzurufen sind. Verantwortliche von Spitälern sehen beispielsweise auf einen Blick, wie sie von der elektronischen Kostengutsprache oder dem Patientenportal profitieren können.

Elegant, leicht und modern
Die neue MediData Website kommt in einem neuen Look daher und bietet vielseitige Serviceangebote und Informationen für die User:innen. Mit nur einem Klick sind Statusmeldungen des MediData-Netzes ersichtlich – oder auch Veranstaltungen, an denen MediData teilnimmt. Unter der Rubrik Blogs erzählen wir spannende Geschichten rund um Menschen, Dienstleistungen und Produkte. Und: Neukund:innen können sich einfach und bequem über intuitive Menüführung im Kundenportal anmelden.

Wir unterstützen Sie gerne

Tel: +41 41 368 23 23

Mo bis Fr:
08.00 – 12.00
und 13.00 – 17.00 Uhr

sales@medidata.ch