Medidata Logo Medidata Logo
Medidata Logo

Aus E-Rechnung wird

eBill

Mit eBill senden Sie elektronische Rechnungen direkt in das E-Banking / E-Finance Ihrer Kunden. Dadurch wird der Zahlungsprozess vollständig digitalisiert. Sie vereinfachen Ihren Kunden die Bezahlung der Rechnung und profitieren von zuverlässigeren Zahlungseingängen.

Die Vorteile von eBill

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Der Kunde empfängt die Rechnung dort, wo er sie bezahlen will. Sie profitieren zudem von zuverlässigeren Zahlungseingängen.

KOSTENGÜNSTIG UND ÖKOLOGISCH

Die elektronische Rechnung senkt die Kosten massiv im Vergleich zum Postweg. Zudem benötigen Sie kein Verbrauchsmaterial wie Papier, Toner und Kuverts.

INDIVIDUELLES REGISTRATIONSFORMULAR

Möglichkeit für die Aufschaltung eines konfigurierbaren Registrationsformulars, um die bessere Identifikation des Rechnungsempfängers zu gewährleisten.

SUCHE NACH RECHNUNGSEMPFÄNGERN

Neu können Sie als Rechnungssteller nach Rechnungsempfängern suchen, welche eine eBill-Rechnung erhalten möchten.

Und so funktioniert's

Ihr Kunde (der Rechnungsempfänger) meldet sich bei Ihnen für die E-Rechnung an. Sie registrieren seine Teilnehmernummer in Ihrem System und fortan versenden Sie alle Rechnungen digitalisiert per eBill. Die Rechnungsdetails werden von Ihnen als PDF mitgeliefert und dem Rechnungsempfänger zur Verfügung gestellt. Auch eine Avisierung, Mahnung oder Gutschrift kann über diesen Prozess zugestellt werden.

Ab Sommer 2021 können Sie mit dem Direkteinzug via eBill zudem den bisherigen LSV-/Direct-Debit-Prozess komplett digitalisieren. 

Die Preismodelle

Untenstehende Kosten beziehen sich auf eine Übermittlung wie beispielsweise eine Rechnung, Avisierung, Mahnung oder Gutschrift.

EBILL (Preise exklusive MWST)
Abonnement CHF 10.00 / Monat
Anzahl Übermittlungen pro Monat
1 - 999 CHF 0.40 / Übermittlung
1'000 - 4'999 CHF 0.35 / Übermittlung
5'000 - 9'999 CHF 0.30 / Übermittlung
ab 10'000 auf Anfrage
OPTIONEN
Registrationsformular für Rechnungsempfänger CHF 40.00 / Monat
Aufschaltung von individuellem Registrationsformular für Rechnungsempfänger nach Aufwand
An- / Abmeldungen von Rechnungsempfängern CHF 0.00 / Meldung

Immer integriert: Höchste Sicherheits-Levels

vertraulich. integer. verfügbar.

Im Gesundheitswesen geht es um besonders schützenswerte Personendaten. Deshalb geben wir alles, wenn es um Informationssicherheit und Datenschutz geht. Mit grossem Erfolg: Seit unserer Firmengründung 1994 sind wir stets aktuell und erreichbar, es gab weder Sicherheitslücken, Abstürze oder längere Ausfälle. Und mit umfassenden Massnahmen setzen wir alles daran, dass es so bleibt.

Mehr erfahren

Häufige Fragen

Haben Sie noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder via e-Mail zur Verfügung.

+41 41 368 23 23

Mo – Fr: 08:00 – 17:00 Uhr

Oder geben Sie einfach Ihre Telefonnummer an und wir rufen Sie zurück.