26.10.2020

Interview mit Senthuran Kandasamy, ehemaliger IT-Techniker und heutiger Key Account Manager

Was hast Du bislang bei MediData gemacht? Und was hat Dich dazu bewogen, eine neue Stelle bei einem anderen Unternehmen anzunehmen?

Nach meiner Ausbildung bei der Schindler Informatik habe ich mehr als 6 Jahre als IT-Techniker im 2nd Level Support bei der MediData gearbeitet, mit täglichem Kundenkontakt und spannenden Herausforderungen.

Trotz dieser spannenden Zeit wuchs bei mir nach über 6 Jahren der Wunsch nach einer neuen Herausforderung. Ich wollte einmal Neues und den Blick in ein anderes Unternehmen wagen.

Du hast Dich entschieden, zu MediData zurück zu kehren. Weshalb?

Ehrlich gesagt, bin ich voller Motivation in den neuen Job gestartet. Nach kurzer Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass mir die Kommunikation und der Austausch mit den Kunden fehlt, da ich sehr gerne mit Menschen zu tun habe. IT und Menschen – für mich die beste Kombination, meine Stärken zu nutzen und einem Unternehmen bestmöglich zu unterstützen.

Ausserdem habe ich meine Kolleginnen und Kollegen bei MediData vermisst…

Was machst Du jetzt bei MediData?

MediData hat mir genau die Herausforderung angeboten, nach der ich gesucht habe! Ich bin nun als Key Account Manager tätig und trete damit in die Fussstapfen meines sehr erfahrenen und geschätzten Vorgängers, der nun seine Reise in die Pensionierung antritt. Ich bin mega happy in meinem neuen Job!

Was macht MediData für Dich besonders (Job/Tätigkeit, Kollegen, Kultur etc.)?

MediData ist für mich wie eine Familie. Wir pflegen eine sehr offene, respektvolle und konstruktive Kultur, wir ziehen an einem Strang und möchten gemeinsam Grosses erreichen. Nach meinem „Abstecher“ wurde ich von allen wieder mit offenen Armen empfangen – es war für mich wie „nach Hause kommen“.

Ich bin stolz darauf, Teil der grössten Datenaustauschplattform des Schweizer Gesundheitswesen zu sein und zur grossartigen Entwicklung des Unternehmens beitragen zu können.

Weshalb würdest Du einem Freund MediData empfehlen?

MediData ist für mich ein super Arbeitgeber. Natürlich müssen wir unsere ambitionierten Ziele erreichen, aber wir alle können uns mit eigenen Ideen einbringen. Diese werden angehört, man fühlt sich ernst genommen. So wird bei uns auch individuelle Mitarbeiter-Entwicklung gefördert – und bei verschiedenen Firmenanlässen natürlich auch die Gemeinschaft.

Autres endroits