12.05.2021

Team Softwarehäuser Leistungserbringer

Urs Rüetschi ist der neue Ansprechpartner der Abteilung Partner Management. Er löst Roman Waser ab, der sein Pensum reduzieren und Ende Jahr seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird. Der «Neue» ist ein sprachgewandter Zentralschweizer aus dem Kanton Obwalden, bringt ein beachtliches Know-how aus der Gesundheitsbranche mit und kennt sich in Sachen Einkauf, Logistik, Kundendienst und Verkauf bestens aus. Er wird Sie mühelos und fliessend zu unterschiedlichsten Anliegen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch beraten können – hat er doch im Laufe seiner Karriere an verschiedenen Orten im Tessin, der Westschweiz, Deutschland, Frankreich sowie Kanada und den USA Halt gemacht. Wir sind froh, hat es ihn zurück in die Schweiz gezogen. Als Ausgleich zur Arbeit spielt Urs Rüetschi übrigens leidenschaftlich gern und gut Oboe und Englischhorn in einem Orchester.

Abtreten nein, Kürzertreten ja: Der bisherige Teamleiter der Abteilung – Roman Waser – wird per Anfang Juni sein Pensum reduzieren. Verdientermassen, wie wir finden. Denn seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahre 2018 hat er beinahe 300 Softwarepartner betreut und begleitet. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen GeschäftspartnerInnen hat er einerseits herausfordernd-spannend, andererseits auch als sehr erfüllend empfunden. Daher wird er uns mit seinem umfangreichen Wissen noch bis Ende Jahr in einem 60 %-Pensum erhalten bleiben. Danach aber wird er sich mit Freuden aufs Motorrad und das Bike schwingen oder mit dem Wohnwagen quer durch Europa gondeln und die Landschaft geniessen. Apropos Geniessen: Auch seine sechs Enkelkinder freuen sich darauf, mehr Zeit mit ihren Grossvater verbringen zu können.

Der Dritte im Bunde ist Nagip Nasufi. Als Technical Consultant ist er für die Bereiche Softwarehäuser-Partner und Leistungserbringer-Key-Accounts zuständig. Etwas einfacher erklärt: Er bietet Orientierung und Unterstützung bei der effizienten Integration der MediData-Netz Schnittstellen von neuen KundInnen sowie bei der Migration von bestehenden KundInnen ins neue MediData-Netz. Der Vater von drei Töchtern verliert auch bei grösseren Herausforderungen kaum seinen kühlen und analytisch denkenden Kopf. Sie sehen: Bei uns sind Sie bestens aufgehoben.

Altre aree