Willkommen

Liebe Praxisheldin

Schön, dass du da bist. Du bist das Rückgrat deiner Praxis und eine echte Multitaskerin mit vielfältigen Aufgaben und hohen Belastungen. Wir sagen: „Hut ab!“ und wollen mit der Praxisheldinnen-Community Gleichgesinnte zusammenbringen, Austausch von Erfahrungen, Ideen und Meinungen ermöglichen und nicht zuletzt Unterstützung für deinen fordernden Praxisalltag bieten.

Reinschauen lohnt sich immer, denn hier findest du jede Menge Expertenwissen, Tipps und Tricks rund um den Job sowie Ideen für die Freizeitgestaltung oder einen erholsamen Feierabend.

Vor allem aber ist diese Seite deine Seite, liebe Praxisheldin! Wir freuen uns, wenn du Wünsche zu bestimmten Themen äusserst, Anregungen oder Fragen hast. Und sicher kennst du noch die eine oder andere Kollegin, die gerne Teil der Praxisheldinnen-Community werden und von den vielen News, Tipps und Vorteilen profitieren möchte. Zusammen können wir weiter an unserer starken Gemeinschaft im Netz bauen und die Praxisheldinnen zu einer schlagkräftigen Gruppe machen, die jedem einzelnen Mitglied viel Mehrwert, Support und Spass liefert. Los geht´s!

1. ERFA Praxisheldinnen

Donnerstag, 21. März 2024

Aufschlussreich, unterhaltsam und am Ende ganz süss – so lässt sich der erste ERFA-Anlass für unsere Praxisheldinnen vom 21. März zusammenfassen. Gemeinsam haben wir die digitale Zukunft des Gesundheitswesens besprochen. Wir durften zahlreiche wertvolle Feedbacks aus dem Arbeitsalltag entgegennehmen, anschliessend hatten wir eine grossartige Zeit beim Osterhasenschminken bei Aeschbach Chocolatier AG. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen, dass ihr unserer Einladung gefolgt seid und so offen und konstruktiv mit uns gesprochen habt. Wir werden eure Inputs auswerten und in unsere Arbeit einfliessen lassen, damit wir euren Arbeitsalltag noch ein bisschen einfacher, schneller und effektiver gestalten können. 

Playlist fürs Wartezimmer

#music

Musik ist unser treuer Begleiter im Alltag, der Emotionen weckt. Für ein angenehmes Wartezimmererlebnis haben wir eine besondere Playlist für eure Patient:innen zusammengestellt. Freut euch auf eine vielfältige Auswahl, die ständig aktualisiert wird. 

 

> Jetzt Playlist entdecken

SVA Kongress 2023

#bildergalerie

Veranstaltungen

#meetus

MPA-Symposium
15.06.2024
Bärenmatte Suhr
EDI Podium
28. - 28.06.2024
Luzerner Kantonsratssaal
SVA Kongress
01. - 03.11.2024
Kongresszentrum, Davos

Newsletter

#abonnieren

Bleibe vernetzt und up-to-date mit unserem Praxisheldinnen-Newsletter.
Wir versprechen dir: Kein Spam, nur relevante Informationen für dich!

Redaktionsteam

#contentcrew

Wir sind Hilde, Silvia und Denise – das kreative Trio hinter den Praxisheldinnen. Hast du eine fesselnde Geschichte zu erzählen oder möchtest mehr über ein bestimmtes Thema erfahren? Kontaktiere uns gerne unter marketing@medidata.ch.