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Leistungsabrechnung

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht: Mit der Leistungsabrechnung senden Sie Patientenrechnungen auf elektronischem Weg direkt an die Versicherer, Ihre Datensammelstelle oder ans Druckcenter. So garantieren wir eine möglichst effiziente und kostengünstige Abwicklung.

Die Vorteile der Leistungsabrechnung

Die Wahl liegt bei Ihnen

Sie rechnen entweder mit Ihren Patienten (Tiers garant) oder direkt mit Versicherern (Tiers payant) ab  – und entscheiden selbst, ob Sie die Rechnungen über unser Druckcenter oder weitere Versandoptionen übermitteln. 

Höchste Sicherheit

Durch unsere Zertifizierung nach ISO 27001 Informationssicherheit und der Verordnung über die Datenschutzzertifizierung (VDSZ) garantieren wir den sicheren Transport und die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten.

Mehr Gewinn

Für die Arztpraxis von heute ist die elektronische Leistungsabrechnung eine Selbstverständlichkeit. Sie reduziert den Administrationsaufwand und die Kosten erheblich und erhöht gleichzeitig die Kundenzufriedenheit – und letztlich auch die Einnahmen.

Kopie ans TrustCenter

Mit wenigen Klicks ist Ihre Rechnungskopie unterwegs zum TrustCenter (Datensammelstelle).

Produktinfos und Verfügbarkeit

Und so funktioniert's

Es ist ganz einfach: Die Leistungsabrechnung tragen Sie weiterhin in Ihrer gewohnten Applikation ein – unsere Anbindung sorgt für die sichere und direkte elektronische Übermittlung. Wie das geht? Indem die eingegebenen Daten ins XML-Format umgewandelt werden, sind sie lesbar und kompatibel für unabhängige Systeme. Beim Versicherer erfüllen sie zudem jegliche Kriterien für die «elektronische Abrechnung».
Produktblatt herunterladen

Erfahren Sie jetzt, ob die Leistungsabrechnung im MediData-Netz für Sie verfügbar ist, indem Sie in unserem Partner-Finder den Status Ihres Software-Anbieters prüfen.
Verfügbarkeit prüfen

Die Preismodelle

Der Preis für die Übermittlung variiert je nach Art und Häufigkeit der Nutzung.

LEISTUNGSABRECHNUNG (Preise exklusive MWST)
Abonnement CHF 0.00 / Monat
Anzahl Rechnungen pro Monat an die Versicherung.
Die ersten 500 Übermittlungen werden nicht verrechnet. 
501 - 1'000 CHF 0.0100 / Übermittlung
1'001 - 2'500 CHF 0.0090 / Übermittlung
2'501 - 5'000  CHF 0.0080 / Übermittlung
5'001 - 10'000 CHF 0.0070 / Übermittlung
10'001 - 20'000 CHF 0.0060 / Übermittlung
Ab 20'001 auf Anfrage
Versand von Begleitdokumenten an Versicherer CHF 0.25 / Übermittlung
Versand von übergrossen Dokumenten ab 20 bis max. 100MB CHF 0.04 / MB (über 20MB)
OPTIONEN
Inkasso siehe Produktblatt Inkasso
Druck und Versand von Rechnungen siehe Produktblatt Druck und Versand

Häufige Fragen

Versenden Sie Ihre Rechnungen noch einfacher

Mit zusätzlichen Optionen und Produkten können Sie von einer noch effizienteren Leistungsabrechnung profitieren und frei über den Rechnungsweg bestimmen – ob übers Druckcenter oder die Edi-App.

Haben Sie noch Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns.

Wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder via e-Mail zur Verfügung.

+41 41 368 23 23

Mo - Fr: 08:00 – 12:00 / 13:30 – 17:00 Uhr

Oder geben Sie einfach Ihre Telefonnummer an und wir rufen Sie zurück.